Vom 17. bis 22. September 2017 fand in Seeboden am Millstättersee die Sportwoche des dritten Jahrgangs statt. Bei schlechtem Wetter ging es mit dem Bus nach Kärnten, im Laufe der Woche besserte es sich aber. Das Hotel war sehr modern, hatte eine perfekte Lage und einige Glückliche konnten die ganze Woche einen wunderschönen Ausblick direkt auf den See und die Berge genießen. Es wurden Sportarten von Tennis bis Klettern und vieles mehr angeboten. Manchen Gruppen, wie z.B. die Mountainbiker oder die Kanuten, machten Ausflüge in die Berge oder auf die Möll.
Unsere Freizeit durften wir zum größten Teil selbst gestalten, mit sehr vielen Möglichkeiten, wie Tretbootfahren, Einkaufen im Ort oder einfach nur faul am Steg liegen. Für die Abendgestaltung organisierten unsere Lehrer Spiele-, Quizabende und Wanderungen.
Ich meine für alle sprechen zu können, dass wir echt viel Spaß zusammen hatten und wir sofort wieder unsere Koffer packen würden. Wir lernten einige Sportarten kennen und schlossen neue Freundschaften. Es war ein unvergessliches Erlebnis und ich würde jedem empfehlen, es nicht zu verpassen.
Anh Krist, 3b
Fotos: Anh, Brigitte und Paul